Yoga auf Sizilien

Cefalù

Altes Fischerdorf direkt am Meer

Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer und liegt südwestlich vor der Stiefelspitze Italiens. Unser Reiseziel ist das mittelalterlich geprägte Städtchen Cefalú an der Nordküste. Der 270 Meter hohe Kalkfelsen “Rocca di Cefalú” gab dem Städtchen seinen Namen. Von oben genießt du einen atemberaubenden Rundumblick auf das Städtchen, die Küste und das Hinterland. Dort im Süden schließt sich die Gebirgskette der Monti Madonie an mit der höchsten Erhebung von knapp 2000 Metern.

Das Wahrzeichen der Stadt ist die imposante Kathedrale il Duomo. Im Jahr 2015 wurde die dreischiffige Säulenbasilika im normannischen Stil zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.

Yoga Auszeit am Meer

Der Yoga Workshop auf Sizilien bietet eine Kombination aus sanften, der jeweiligen Konstitution angepassten Atem- und Körperübungen.
Die Übungen werden dynamisch und statisch ausgeführt, Blockaden sanft gelöst und der Körper entschlackt. Bewusstes Erleben des eigenen körperlichen und geistigen Befindens wird in den Tagesablauf eingebettet.

Die morgendlichen und abendlichen Übungssequenzen werden von erfahrenen und kompetenten YogalehrerInnen geleitet.

Unsere Reisetermine

Aktuell sind keine Reisetermine vorhanden.

 

Hier befindet sich das Sporthotel Kalura auf Sizilien